Erfahrung 2018-06-12T08:57:42+00:00

ERFAHRUNG – ERFAHRENER LOTSE BRINGT AUF KURS

Ich bringe umfangreiche Branchenkenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrt sowie weiteren produzierenden Bereichen und dem Industriehandel mit. Ich kenne die Abläufe, Anforderungen und Beziehungsgeflechte seit über 20 Jahren und habe mir ein umfassendes Netzwerk an Kontakten, unter anderem zu Systemlieferanten und Zulieferern, aufgebaut. Meine Erfahrung erstreckt sich auch auf die Bereiche Dienstleistung und Beratung.

In der Vergangenheit war ich verantwortlich für Umsätze bis über 250 Mio. Euro p.a. incl. P&L. Meine Handlungskompetenz umfasst eine breite Methodenvielfalt und Fachwissen im Bereich Vertrieb, Business Development, Business Transformation und Projektmanagement sowie in der Analyse und Durchführung von Restrukturierungs- und Optimierungsprozessen. Das Thema Digitalisierung von Vertriebsprozessen steht ebenfalls auf meiner Agenda.

Ganzheitliches Denken, Führungsfähigkeit, Kundenorientierung. Überzeugungskraft und Vertrauenswürdigkeit sind meine Schlüssel zum Erfolg. Analytisches Denken und pragmatisches Handeln vereine ich in Personalunion. Langjährige Erfahrung im Projekt– und Prozessmanagement – auch mit agilen Ansätzen und Methoden – runden mein Profil ab.

KONTAKT AUFNEHMEN

Fachbeitrag Transformation

Mein Beitrag für die SEViX Schriftenreihe: »Es „menschelt“: Qualifikation und Unternehmenskultur plus Business Transformation – ohne das eine geht das andere nicht!«

Buchbeitrag als PDF

REFERENZEN

Projekt: Interim Manager Component Business Unit

„Persönliche Integrität und natürliche Fähigkeit zur offenen Kommunikation sicherten Herrn Lampe bei unseren externen Geschäftspartnern sowie internen Führungskräften und Mitarbeitern Vertrauen und besondere Wertschätzung.“

Henning Rittstieg, Vice President Business Component Unit, Yazaki Europe Limited

Projekt: Interim Regional Sales Manager

„Herr Lampe stellte sich der unternehmerischen Herausforderung mit großer Fachkompetenz und hoher Integrationsfähigkeit und erwies sich als starke Führungspersönlichkeit. Auch in schwierigen Situationen verstand er es, Mitarbeiter aber auch etablierte Führungskräfte durch eigenes Beispiel und Überzeugungskraft zum Erfolg zu führen.“

Dr. Thomas Forster, CEO, MKM Mansfelder Kupfer und Messing GmbH